Kursthemen

  • Allgemeines

    Stadtteilgruppe Westend/ Dornbusch: Wer macht mit?

    Von der Idee eines Netzwerkes sind wir begeistert und möchten in unserem Wohnumfeld Westend/Dornbusch (und für benachbarte Stadtteile) eine Stadtteilgruppe aufbauen. Wer hat Lust mitzumachen?

    Es wäre schön, wenn sich auch Jüngere von unserer Idee angesprochen fühlen und so ein noch bunterer Strauß von Sichtweisen aufs Leben zusammen käme.

    Uns ist es sehr wichtig, dass von Anfang an alle ihre Ideen, Wünsche und Kompetenzen einbringen. Dann wird es lebendig und unseren „Entstehungsprozess“ zur Stadtteilgruppe steuern wir gemeinsam.

    Wir treffen uns zu einem monatlichen Themenbrunch ( jeweils der 4. Sonntag im Monat) in den Räumen der Kreativwerkstatt, Hansallee 150, Eingang Pfadfinderweg .

    Derzeitige Themen sind :

    · Wie sehen wir unsere Zukunft und wie wollen wir sie gestalten

    · welche Hoffnungen und welche Ängste verbinden wir damit .

    Wir sind eine Gruppe, die eigenverantwortlich ist und sich selbst organisiert, sowie die Gestaltung der Themen zum nächsten Treffen vorbereitet

    • Jeder hilft am Sonntag die Räume vorzubereiten.
    • Jeder bringt was Kulinarisches für den Brunch (und 5,- € zusätzlich) mit.

    Unsere nächsten Treffen entnehmen sie bitte dem Kalender.